Blog

Herausforderung Logogestaltung

Herausforderung Logogestaltung

Ein besondere Herausforderung

Das Logo für eine Praxis-Managerin zu erstellen hat mich vor eine herrliche Aufgabe gestellt. Das Managen, Koordinieren, Optimieren und Verwalten in einem Bild zu zeigen bedarf kreativer Ideen. Der Aufgabenbereich ist so vielfältig wie abwechslungsreich, da würde man jedem einzelnen Bereich nicht gerecht werden wenn man sich auf ein speziefisches Symbol einläßt. Aber welches übergeordnete Bildwerk spricht für sich?

Ich nahm mir einige Zeit für das Brainstorming, analysierte die Aufgabengebiete, zerlegte sie und fand letztendlich einen gemeinsamen Nenner. Alles muss ineinandergreifen wie Zahnräder eines Uhrwerkes. Nur so kann eine Praxis reibungslos und effizient arbeiten. So war die Idee geboren das Zahnrad als Bestandteil des Logos zu verwenden.

Weitere Überlegungen waren diese:

logo_praxismanagement2

logo_praxismanagement3

logo_praxismanagement1